Enter your keyword

Kursleiter

Seit Kindesalter ist Tanz für mich eine Leidenschaft, wobei ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen kann. Nun nach etlichen Jahren Experimentieren von unterschiedlichen Tanzstilen und unzähligen Unterrichtsstunden im In- und Ausland bin ich auf dem Weg dazu meine ei-gene Tanzsprache zu festigen. Tanz und Musik bedeutet für mich Freiheit und Loslassen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn mein Kopf frei ist von vorgefertigten Bildern. Dies versuche ich auch im Unterrichten im Kindertanz weiterzugeben. Die Kinder bekommen Impulse und setzen diese in ihrer eigenen Tanzsprache um, mit den Möglichkeiten, die ihr Körper ihnen gibt. Dazu gehören auch Übungen zum Training der Balance, sowie Bodenübungen etc. Die Unterrichtsstunde ist spielerisch aufgebaut und soll den Kindern Freude bereiten. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin FH bei der Stadt Zürich im Betreuungsbereich mit Kindern im Alter von 4-9 Jahren. Vor 17 Jahren habe ich meine ersten Tanzschritte im HipHop Unterricht gemacht. Seither bin ich dem Tanz in unterschiedlichen Formen treu geblieben. Den klassischen Tanz habe ich jedoch erst vor 5 Jahren für mich entdeckt. Jazz und Zeitgenössisch tanze ich seit 4 Jahren. Nach dem Abschluss der Tanzausbildung (2015) habe ich mich in unterschiedlichen Schulen im In- und Ausland weitergebildet. Unter Anderem beim Centro Andaluz de Danza (Sevilla), Kurzaufenthalt in New York, sowie div. Workshops in der Schweiz (Basel und Zürich) und wöchentlichen Trainingsstunden in Zürich.