Enter your keyword

Kursleiter

ANTONELLA CASABELLA

LEITUNG
HIP HOP / JAZZ / KINDERTANZ

Das Tanzen war mir immer wichtig. Schon bereits mit 4 Jahren entdeckte ich die Liebe zum Tanzen und habe mit Ballettunterricht angefangen.
Kurz danach kam Jazzdance und Hip Hop dazu und diesen beiden Tanzrichtungen blieb ich sehr lange treu. Ich vertiefte mein Können durch vielzählige Unterrichts- und Workshop-Stunden im In- und Ausland und zwar in den Stilen Jazzdance, Funkjazz, Hip Hop, Contemporary Jazz, Ragga und Ballett. Bereits in jungen Jahren hatte ich die Gelegenheit meine Tanzfähigkeiten an zahlreichen Tanzvorstellungen und Shows zu zeigen. Weitere Tanzerfahrungen sammelte ich als Mitglied der Tanzgruppe ‚Danceforce. Während meinem Studium als Betriebsökonomin baute ich mir ein zweites Standbein mit soliden Tanz-Ausbildungen auf. Ich absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Jazzdance & Hip Hop-Lehrerin. Weiter folgte die Ausbildung zur Zumba-Instruktorin und J+S Leiterin im Bereich Gymnastik und Tanz. Meine letzte Ausbildung, pädagogische Kindertanzlehrerin, schloss ich im Jahre 2015 ab.
Ein Leben ohne Tanzen wäre für mich unvorstellbar. Im Vordergrund steht nicht nur alleine die Technik, die Körperhaltung und die Dynamik sondern das Tanzen übermittelt ein Gefühl der Freiheit und des Loslassens. Ich liebe es mit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu arbeiten und meine Tanzstunden sind durch meine offene, sympathische Art sehr lehrreich und mit viel Spass verbunden.

„Tanzen ist Träumen mit dem Körper.“

 

J+S Leiterin (www.jugendundsport.ch)
j+s

WEITERE KURSLEITER

LERNEN SIE UNSERE PROFIS KENNEN